Hallo, ich bin's die "Mimi".
Eigentlich heiß ich aber Belinda und komme ursprünglich aus dem schönen Klagenfurt am Wörthersee. Seit nun 8Jahren lebe ich nun schon in Graz und seit 2014 bin ich dem Crossfit verfallen.

Vor ca. 3 Jahren beendete ich meine aktive Karriere als Badmintonspielerin, wo ich viele schöne Dinge erleben durfte und auch einige Titel und Turniere (Staatsmeisterschaft, unzählige Medaillen und Titel bei Österreichischen Meisterschaften als Schüler und Jugendliche, Tuniergewinne auf dem European Badminton Junior Circuit, Teilnahme an  Europameisterschaften in allmöglichen Altersklassen…usw.) gewinnen konnte aber vor allem viel für mein Leben lernen durfte.

"Nachdem Motto, wo sich eine Türe schließt - öffnet sich eine Andere stieß ich auf CrossFit"

Neben meinem Studium und dem Ende meiner Karriere suchte ich einen Ausgleich in anderen Sportarten um meine überschüssige Energie loszuwerden, da stolperte ich durch einen Zufall auf Crossfit.

Diese vielseitige Sportart zog mich sofort in ihren Bann und machte Lust auf mehr. Da ich schon immer ein Wettkampftyp war und immer schon den Drang hatte mich mit Anderen zu messen, wurde dann aus Crossfit mehr als nur ein Hobby. Mittlerweile habe ich auch schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen.

Meine bisher größten Erfolge im Crossfit:

  • 1.Platz beim Battle of Prague (Team Trainblue)
  • 1. Platz Clean and Jerk Crossfit Challenge 2017 (Individual)
  • 3. Platz Varazdin Throwdown 2017 (Individual)
  • 5. Platz Berlin Throwdown 2017 (Team)
  • 5. Hypertrophy Austria 2017
  • 6. Platz Österreich / 228. Platz in Europa bei den Open 2017

Mich freut es sehr, ab sofort nicht nur eine trainBlue Athletin zu sein,  sondern auch ein Teil des Coaching Teams sein zu dürfen. Ich hoffe, dass ich möglichst Vielen dabei helfen kann ihre Skills zu verbessern, neue PR'S zu erreichen oder auch einfach nur Spaß an Crossfit zu vermitteln.

SLIDESHOW