Die Worte zur Community:

"Griaß Eich, ich komme ursprünglich aus der Obersteiermark, genauer gesagt aus Proleb. Sport hatte schon ganz früh in meinem Leben einen sehr wichtigen Stellenwert und hat mir immer schon Spaß gemacht. Angefangen habe ich mit Eishockey und Fußball. Das Eishockey hat mich 3 Jahre gefesselt, der Fußball dann schon 17 Jahre lang. Zuerst spielte ich im Hobbybereich und dann auch leistungsmäßig. 

Dennoch habe ich auch viele andere Sportarten nebenbei ausgeübt und gerne gemacht. Zum Beispiel wurden ich während meiner Schulzeit in der Mixed Kraul-Staffel Landesmeister. Aber irgendwann hat mir Fußball dann keinen Spaß mehr gemacht und ich bin in der Fitnessbranche aktiv geworden. Zuerst habe ich zweieinhalb Jahre im Fitnessstudio trainiert. Im Jahre 2012 habe ich dann zufällig auf Youtube Videos von CrossFit gesehen und habe gedacht, dass will ich auch machen. 

Am Anfang dachte ich, ich kann den neu entdeckten Sport auch alleine im Fitnessstudio ausüben, aber schon bald kam ich ohne Hilfe, Programming und Coaching an meine Grenzen. Ohne Boxzugehörigkeit, sondern aus reinem Interesse machte ich im Sommer 2014 den CrossFit Level 1 Coach. Im Oktober 2014 war es dann endlich soweit und ich wurde ein Teil der trainBlue Familie. Und jeden Tage liebe ich diese Sportart einfach immer mehr. Denn man muss nicht in einem Bereich perfekt sein, sondern muss vieles abdecken, lernt immer wieder neue Bewegungsabläufe, stößt an seine Grenzen und lernt darüber hinauszuwachsen. Es war von Anfang an genau meins! 

Seit 2015 bin ich Mitglied des trainBlue Trainerteams, und ich bin stolz darauf."

SLIDESHOW

Ranz Christoph
Ranz Christoph