René, unser Chief @ Hall ist als Trainer und Physiotherapeut allzeit zur Stelle. Mit seinen Kids II und dem Schwerpunkt Gymnastic/Mobility fand er in der Hall ein perfektes zu Hause. Gemeinsam mit Armin bildet er das Herzstück von trainBlue. Zuständig für den EMS Bereich übernimmt er auch immer wieder crossFit Trainings, wobei er hauptverantwortlich für den Kids Bereich ist.

"Als Physiotherapeut stellte sich mir oft die Frage: Wie bringe ich Leute dazu zu trainieren, die wenig Zeit und wenig Motivation haben? In EMS habe ich die optimale Lösung gefunden- kurze Trainingszeit bei maximalem Erfolg. Es macht immer wieder Spaß, die einzelnen Aspekte des Trainings neu zu beleuchten. In CrossFit habe ich persönlich eine Trainingsvariante entdeckt, mit der ich mich einfach identifizieren kann. Intenisives Training, welches immer neue Herausforderungen an den Körper stellt und das noch gemeinsam mit netten Leuten. Herz, was willst du mehr? Ja genau, Kinder und Jugendliche für gesunde Bewegung begeistern. Die Arbeit mit den Kindern ist nochmals eine Herausforderung - für mich und die Kids ;-)."

René war lange Zeit selbst als Handballer aktiv und weiß, was es heißt Leistungssport zu betreiben. Aber auch Verletzungen zu erleiden oder mit Schmerzen umzugehen. Er ist unser Fels in der Brandung und legt besonderne Wert auf gutes Aufwärmen und saubere Techniken.

  • selbstständiger Physiotherapeut v.A. im Sportbereich und der Orthopädie
  • Daneben selbstständig als Physiotherpeut und als Trainer von trainBlue
  • Level 1 crossFit Coach / Coches Prep Course
  • CrossFit Kids Coach
  • CrossFit mobility Coach
  • CrossFit Gymnastik Coach
  • Sportphysiotherapeut, Sportosteopath, usw. (Rene beherrscht viele physiotherapeutischen Fortbildungsdiplome, die wir hier nicht alle aufzählen wollen)
  • War Coach der Handball Damen und hat die Handballer der Grazhoppers  sowie das Handball Jugend Nationalteam betreut.
  • Aber auch die Fußballer des SC Altach begaben sich in seine Hände während seiner Tätigkeit am LKH Feldkirch.

Nächster Fixpunkt ist der Ausbau der Kids Kurse sowie die weitere Trainerausbildung im Bereich Strength Coach und Global Coaching sowie die Fortsetzung der kPM (klinisches Patienten Management) Ausbildung als Physiotherapeut.

  • 2. Hänsel und Gretel Team 2016
  • 2. Croatian Throwdown 2016
  • 2. CF Adriatic Throwdown Team 2016
  • 6. Central Europe Throwdown 2016
  • 12. Czech Team Madness 2016
  • 3. Hänsel und Gretel Team 2015
  • 37. Adriatic Throwdown Rx 2014

... und wer weiß, was da noch kommen mag ...



SLIDESHOW

Vurcer Rene
Vurcer Rene
Vurcer Rene