Stephan bereichert unser Team mit neuem Elan und stellt sich gleich mal selber vor:

"Über 10 Jahre lang war Handball im Verein meiner Heimat Gleisdorf der sportliche Mittelpunkt meines Lebens. Nach dem Beenden der Schule und dem Beginn meiner Studien Sportwissenschaften und Lehramt Bewegung und Sport/Geschichte und dem daraus resultierenden Umzug nach Graz war ich auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heimat. Glücklicherweise habe ich mit Armin zusammen einen Kurs besucht und von da an war es nur mehr eine Frage der Zeit bis ich beim CrossFit gelandet bin. Bei diesem Sport habe ich alles gefunden, wonach ich gesucht habe. Hohe Intensität beim Training und die Chance, sich bis zum Letzen zu verausgaben, die Möglichkeit ständig Neues zu lernen und sich zu verbessern und eine Gemeinschaft, wie man sie sonst nur bei Mannschaftssportarten findet. Besonders fasziniert hat mich, dass es ein Workout gibt, das alle absolvieren und das trotzdem auf die individuelle Leistungsfähigkeit zugeschnitten ist.

Seit 2012 hat sich CrossFit zu meiner Hauptsportart entwickelt. Innerhalb kurzer Zeit ist die Box zu meiner zweiten Heimat geworden und seit 2014 darf ich mit Stolz zum Trainerteam von trainBlue zählen, wodurch ich die Möglichkeit habe, meine Begeisterung für die Box und CrossFit an Andere weiterzugeben."

SLIDESHOW

Schabl Stephan
Schabl Stephan
Schabl Stephan