CROSSFIT FOR ALL

Grundsätzlich stehen alle unsere Einheiten allen Athleten mit gültigem Trainingsvertrag zur Verfügung. In diesen Einheiten besteht ein fester Trainingsplan. Wir planen die Einheiten in großer und kleiner Periodisierung für dich, sodass du bei mind. 2 Trainingseinheiten pro Woche einen optimalen Erfolg daraus ziehen kannst. Die Übungen können gescaled werden wobei der Hauptschwerpunkt aber immer gleich bleibt. Zuerst steht immer die Technik im Focus und danach erst die Steigerung von Ausgangsposition, Anzahl oder Gewicht. Dein Körper und das Zentrale Nervensystem brauchen Zeit und viele viele Wiederholungen um sich optimal zu adaptieren. 

Deine Einheit
dauert 60Minuten und ist in WarmUp (Mobility), Skill (Technik) und Work Out (Abfolge von Übungen mit max. Intensität) zu verschiedenen Anteilen geteilt. Wir begleiten dich durch die Einheit, leitet Übungen an, bessern dich aus und unterstützt dich dein Optimum zu finden.

Du bestimmst das Tempo!
Wie weit du aber in jedem Teilabschnitt gehst liegt auch an dir. Wir geben dir Richtlinien in denen du dich bewegen kannst. Es kann dein Limit sein, muss es aber nicht. Was zählt ist dass du bist zum Ende dabei bleibst und die Aufgabenstellung bewältigst. Dann hast du, dein Körper und dein Geist gewonnen. 

Wir begleiten dich ins Ziel!