trainBlue CrossFit Masters

Seit 2015 bietet trainBlue eigene Masters Einheiten an. Diese Einheiten sind speziel für unsere älteren Athleten. Die Workouts werden auf die besonderen Bedürfnisse dieser Generation angepasst, indem die Anzahl, Gewicht und Übungsdurchführung verändert wird.

Studien zeigen, dass Krafttraining im Alter wichtig für viele verschiedene Funktionen ist:

  • Verbesserung der Knochendichte,
  • Umwandlung Muskelabbau in Muskelzuwachs,
  • Stabilisierung des Hormonhaushalts (Gemütsschwankungen und Wechselbeschwerden können ausgeschalten bzw. gemindert werden),
  • Aktivierung der Nervenzellen, 
  • Förderung der Durchblutung in allen Geweben,
  • Trainieren des Gleichgewicht und reaktive Bewegungen/Spannungen,
  • Förderung von Hören, Sehen und Augen-Hand-Bein Koordination,
  • Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems (Krebszellen mögen kein Krafttraining),
  • Steigerung der Lungenfunktion,
  • u.v.m.

Es ist nie zu spät, um mit Krafttraining zu starten. Vor allem im höheren Alter ist es wichtig, deinem Körper neue Power zu geben und ihn mit neuen Herausforderungen fit zu halten. Unser professionelles Team hilft dir, auch bei/nach Verletzungen oder Gelenksproblemen nicht auf das Training verzichten zu müssen. In der Physiotherapie ist der Muskelaufbau das Wichtigstes nach jeder Verletzung- und hier ist deine Chance es mit Spaß und unter Kontrolle auf hohem Niveau regelmäßig zu absolvieren.

SLIDESHOW

trainBlue
trainBlue
trainBlue
trainBlue
trainblue
trainBlue
trainBlue