Fit fürs Leben

Die Physiotherapie stellt im trainBlue Konzept die Grundlage dar. Denn keiner kann mit Schmerzen oder Fehlstellungen optimal durchs Leben gehen und gut trainieren. In allen unseren Bereichen findet das Wissen um den Körper, seinen Aufbau, seine Zusammensetzung und seine Funktionen Einfluss. Denn nur wenn ich weiß wie etwas funktioniert kann ich es auch verbessern.
Mit diesem Wissen ist es uns  möglich jedes Training anzupassen und individuell auf die Bedürfnisse einzugehen. Gibt es jedoch größere Abweichungen, Verletzungen oder Schmerzen empfehlen wir diese zuerst ärztlich abzuklären sowie dann in der Physiotherapie individuell aufzuarbeiten. Hierbei wird genau analysiert
  • Welches Problem gibt es?
  • Wie es entstanden?
  • Welche Auswirkungen hat es?
  • Was kann ich dagegen tun?

In keinem anderen Bereich kann so auf die Person eingegangen werden wie hier, denn es herrscht immer eine 1:1 Betreuung und es können alle möglichen Bereiche miteinbezogen werden. z.B. Berufliche und private Situation, Stressverarbeitung oder Hormonsituation.
Wir sind ihr Ansprechpartner wenn es darum geht dem Problem auf den Zahn zu fühlen und die Ursache zu bekämpfen. Dazu stehen uns verschiedene Konzepte und Methoden zur Verfügung, die wir individuell kombinieren um das Ziel schnell und effektiv zu erreichen.

Unsere Therapeuten bilden sich stetig weiter, sodass immer wieder neue Techniken und Konzepte in die Behandlungen mit einfließen. Gibt es Fragen zu einem neuen Konzept oder bestimmten Behandlungen, dann nimm bitte einfach Kontakt mit uns auf.

SLIDESHOW