Behandlungen

"Viele Wege führen ans Ziel doch nur einer ist meiner!"

Für deine optimale Behandlung kombinieren wir Techniken aus den verschiedensten Konzepten. Dadurch ist es uns möglich dir eine individuelle Behandlung zu garantieren die dich schnell und sicher ans Ziel bringt.

Unsere Hauptschwerpunkte liegen in der Behandlung von

  • Sportverletzungen
  • Wirbelsäulen Beschwerden
  • Gelenks-Abnützunge (Arthorse)
  • Akute und chronische Schmerzenzustände
  • Nach Operationen jeder Art
  • muskuläre Dysbalancen bei Groß und Klein
  • u.v.m.

Hier stellen wir dir einige Techniken und Behandlungskonzepte vor damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst.

Manualtherapie

Manualtherapie

Die Manualtherapie beschreibt alle Techniken die mit den Händen an Gelenke, Nervensystem oder Weichteilen ausgeführt werden. Diese Techniken kommen in vielen Konzepten vor. Einige sind sehr unterschiedlich, manche recht ähnlich.

Mehr Information

Sportphysiotherapie

In der Sportphysiotherapie steht, wie der Name schon sagt, der Sport im Mittelpunkt. Es geht um Verletzungen die im Sport entstehen und wie ich sportliche Menschen wieder zur Bewegung bringen kann. Oder auch wie ich Menschen zum Sport begeistern kann und sie in diesem Bereich motiviere um fitter zu werden. Muskeln aufzubauen und Schmerzen zu bekämpfen.

mehr Information

Klin. Patientenmanagement

Erstmals von Fans van den Berg nach Österreich gebracht vereinigt die KPM vor allem die Osteopathie, Traditionell Chinesische Medizin, Reflexiologie und Energetik um den Patienten auf allen Ebenen optimal versorgen zu können.

Mehr Information

Klin. Psycho-Neuro-Immunologie

Die Zusammenhänge von Psyche, des Nervensystems und der Immunologie stehen im Fokus. Sie bilden die Grundlage wie unser Mensch funktionieren kann. Ändert sich etwas in einem System müssen auch alle anderen mit damit es zu keinem Stillstand kommt.

Mehr Information

Kinesio Tape

Entstanden in Asien wurde es von Sportlern mit nach Europa gebracht und hat sich in den letzten 10 Jahren als Behandlungsmethode entabliert. Es können Muskeln entspannt oder tonisiert werden, Gelenke stabilisiert und Rezeptoren geschult. Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unerschöpflich.

Mehr Information

Triggerpunkt Therapie

In der Muskulatur und den Faszien können sogenannte "trigger" entstehen die in den verschiedenen Geweben und ihren Verbindungen Probleme und Schmerzen verursachen können. Mit dieser Behandlungsmehtode können wir effizient eingreifen und das System wieder normalisieren.

Mehr Information

Cranio-Sacrale Osteopathie

Die ist ein Teil aus der Osteopathie der sich vor Allem mit dem Bereich zwischen Kopf und Becken beschäftigt. Im Mittelpunkt steht der Liquor, die Gehirnflüssigkeit, welche einen Impuls in alle Gewebe sendet. Sein Rythmus wird erspürt und Knochen sowie andere Gewebe wieder damit in Einklang gebracht.

Mehr Information

INCO Zytoenergese

Das Geheimniss um die natürliche Zellregeneration wurde von einer schweizer Firma gelüftet. Mit Hilfe des INCO können Zellen angeregt werden sich selbst zu regenerieren. Dies funktioniert bei Muskelverletzungen genauso wie bei nervalen Problemen. Mittlerweile vertrauen bereits bekannte Einzelsportler sowie auch Vereine aus dem Fußball und Eishockey darauf.

Mehr Information